17. August 2017

Fachtag "Inklusion: Bewegung und Wahrnehmung“ am 20. September in Paderborn -

Schirmherr ist Landrat Manfred Müller

Rainer Schmidt moderiert den Fachtag Inklusion am 20. September 2017 (Foto: Johannes Hahn)

Der Kreissportbund Paderborn veranstaltet am Mittwoch, 20. September in Kooperation mit der vhs den Fachtag Inklusion: Bewegung und Wahrnehmung“. Schirmherr ist Landrat Manfred Müller. Gerade im Spiel und der sportlichen Bewegung steckt ein enormes Inklusionspotenzial. Der Fachtag will dazu beitragen, diese zu entdecken und zu nutzen.

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Zielgruppe sind Erzieher, Übungsleiter, Vereinsführungen und Mitglieder der Stadt- und Gemeindesportverbände. Auf dem Programm stehen Fachvorträge, eine Gesprächsrunde, Workshops und Praxisbeispiele, die auf dem Gelände des TV 1875 (Im Goldgrund 6a, 33100 Paderborn) vermittelt werden. Die Veranstaltung dient außerdem zur Lizenzverlängerung auf der ersten und zweiten Lizenzstufe (Bewegungserziehung im Kleinkind- und Vorschulalter, Bewegungsförderung) und ist eine anerkannte Fortbildung für erzieherisches Fachpersonal.

Ansprechpersonin:

Pia Horenkamp

„Inklusion im Sport“
„DSA – Deutsches Sportabzeichen“

KreisSportBund Paderborn e.V.
Am Bischofsteich 42 33102 Paderborn
Telefon: +49 5251/ 545591 - 1
E-Mail: pia.horenkamp@ksb-paderborn.de
www.ksb-paderborn.de

Logo Kreis-Sport-Bund Paderborn e.V.

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14

Telefax: 05251 308 - 8888

RAL Gütezeichen